Telefon: 0911-891 08 03   
Schuh des Monats September
"Topo M-Fli-Lyte 2"

01.September.2018 - 13:55 o`Clock

Schuh des Monats September

„topo M-Fli-Lyte 2“    




TOPO-ATHLETIC  -  The TOPO Difference

TOPO Laufschuhe stehen für die neuartige und revolutionäre Philosphie des Natural Movement beim Laufen.
Die herausragenden gemeinsamen Merkmale aller TOPO-Schuhe sind:
  • ROOMY TOE BOX
    Breite, geräumige Zehenbox für ausreichende Bewegungsfreiheit zur Laufstabilisierung durch die Zehen.
  • LOW DROP
    Geringe Sprenung (Drop) von Rück- zu Vorfuß für eine natürliche Laufbewegung.
  • LIGHTWEIGHT
    Ultraleichte Materialien und Naht-reduzierende Konstruktionsprinzipien reduzieren das Gewicht der Schuhe und eine mögliche Blasenbildung beim Läufer.  

Topo M-Fli-Lyte 2 für 130 €

Der Fli-LYTE 2 läßt durch etwas geringere Dämpfungswerte und höhere Flexibilität mehr direkten Response vom Untergrund zu. Er richtet sich damit an den erfahrenen "Natural Runner", der den pefekten Partner für's tägliche Training auf Asphalt-Belag sucht.

Über topo athletic

"TONY POST", CEO und Gründer von TOPO hat mehr als 40 Jahre Erfahrung und Begeisterung für den Laufsport und blickt gleichzeitig auf eine mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von Laufschuhen zurück. 15 Jahre verbrachte er bei der amerikanischen Firma ROCKPORT, die auf Tonys Lauf-Erfahrung aufbauend erstmals leichtgewichtige Freizeitschuhe auf den Markt brachten. Bei VIBRAM, die für Ihre Five-Fingers Zehenschuhe bekannt wurden, hat er als CEO die weitere Entwicklung zum Natural Running maßgeblich beeinflußt. Um die eigenen Ziele und Ideale natürlichen Laufens kompromisslos umsetzen zu können, gründete er im Sommer 2013 mit einem kleinen Team Vertrauter seine eigene Marke "TOPO Athletic, um seine Ideen und Prinzipien von Natural Running allen Laufsportlern verfügbar machen zu können.   Zahlreiche Auszeichnungen in der Runner's World als Best Buy /Best Debut sowie Helth Gear Awards zeigen, daß Tony mit seinen Ideen auf dem richtigen Weg ist. Und neuere biomechanische Studien untermauern eindrucksvoll, daß gerade unsere beliebten Laufschuhe mit hoher Dämpfung, ausgeprägter Sprengung (Überhöhung der Ferse) und starker Pronationsstützung zu deutlich überhöhten Drehmomenten in Knie (+37%) und Hüfte (+54%) führen und gerade dort Verletzungsgefahren verstärken.

Erfahren Sie mehr über den Laufschuh unter: https://www.topoathletic.com



Kundenrezensionen

Warum Richter?

AM STADTPARK 2


Öffnungszeiten
Mo - Fr
8 bis 18 Uhr
Samstag
10 bis 14 Uhr


Anfahrt

LEIPZIGER STR. 31


Öffnungszeiten
Mo - Fr
8 bis 13 Uhr
15 bis 18 Uhr
Samstag
geschlossen


Anfahrt

Impressionen